Konzeptalbum zu »The Confession Room« mit prominenter Besetzung

Cover »The Confession Room«. Foto: SimG Records

Cover »The Confession Room«. Foto: SimG Records

Am 31. Mai erscheint beim britischen Independent-Label SimG Records das Konzeptalbum zum neuen Musical »The Confession Room« von Dan Looney (Musik und Text), Patrick Wilde (Buch), Reece Looney und Sam Champness (beide zusätzliche Texte) nach einer Idee von Dan und Reece Looney.

Im Stück geht es um eine Gruppe von Menschen, die sich im Confession Room treffen, um dort ihre peinlichsten Geständnisse abzulegen, um diese vor Fremden auszusprechen ohne das Freunde und Familie davon erfahren. Alle Arten von Geständnissen werden abgelegt: Sexuelle Fantasien, peinliche Erlebnisse, unglaubliche Geschichten bis hin zu berührenden Momenten der Trauer. Jeder will seine persönlichen Probleme überwinden, aber ein neues Mitglied spaltet die Gruppe. Das Stück ist laut den Autoren eine Aufforderung dazu seine Gefühle nicht zu verstecken.

Besetzt ist die Konzeptaufnahme mit bekannten West End Darstellern: Dean Chisnall (Titelrolle in »Shrek«) Anna-Jane Casey (»Chicago«), Alex Gaumond (»We Will Rock You«), Ross Hunter (»Rock of Ages«), Matthew Rowland (»Taboo«), Devon Johnson (»Spring Awakening«), Joshua Lovell (»Joseph«) und Rebecca-Jayne Davies (»Jersey Boys«) sowie Natalie Bush, Steven Bush, Ben Fenner und Stephanie Clift sind zu hören.

Im Juli 2012 gab es in London bereits einen Workshop des Stücks, ein weiteres Reading fand im Februar statt und am 9. März wurde das Stück im Landor Theatre beim Writer’s Block vorgestellt.

Weitere Informationen auf www.ConfessionRoom.co.uk