Episches »Jesus Christ Superstar« mit Musicalgrößen und Chor im Bergischen Land

Nach dem großen Erfolg des Oratoriums »Die 10 Gebote« im Jahr 2011 organisiert der Evangelische Kirchenkreis Lennep in Kooperation mit der Stadt Remscheid und dem Teo Otto Theater wieder ein großes musikalisches Mitmach-Projekt: das Rock-Oratorium »Jesus Christ Superstar« von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice. Amateure und Profis aus der Musicalszene musizieren gemeinsam: die Bergischen Symphoniker, eine Band und ein Mega-Chor von 120 Freizeitsängerinnen und -sängern.

Rob Fowler spielt die Titelrolle, DMJ (David-Michael Johnson) die tragische Figur des Judas, Leon van Leeuwenberg Herodes, Claus Dam Pilatus und Nicole Berendsen Mary. Außerdem werden Heribert Feckler als Caiaphas, Michael Kargus (mit Ausnahme des 11. Oktober, für den gecastet wird) als Annas und Michael Eisenburger als Simon/Peter zu erleben sein. Die musikalische Leitung hat Christoph Spengler, für den »Jesus Christ Superstar« »das eindrucksvollste und bewegendste Rock-Oratorium, das je geschrieben wurde«, darstellt.

Zu den bisher geplanten sechs Terminen am 6. Oktober um 15.00 und 19.00 Uhr im Theater Solingen und am 12./13. Oktober ebenfalls um 15.00 und 19.00 Uhr im Teo Otto Theater Remscheid, kommt nun aufgrund der großen Nachfrage noch eine Preview am 11. Oktober in Remscheid hinzu.

Weitere Informationen auf: www.teo-otto-theater.de und www.jcs.cspengler.de