Englischsprachiges Reading von »Wenn Rosenblätter Fallen«

Am 3. Juni findet im Wien ein englischsprachiges Reading des Musicals »Wenn Rosenblätter Fallen« unter dem Titel »A Summer Rose in Winter« statt, die Übersetzung stammt von Rory Six und David Nando. Das Reading soll zur Vorbereitung auf eine noch nicht näher benannte englischsprachige Produktion dienen. Seit diesem Jahr wird das Stück vom Gallissas Verlag in Berlin vermarktet.

Das Musical von Rory Six (Musik) und Kay Hüsgen (Texte) nach dem gleichnamigen Roman von Brigitte Minne wurde 2010 auf niederländisch im M-Lab Amsterdam uraufgeführt und war anschließend auf Tournee in Deutschland und Österreich zu sehen. Ab 22. September steht es in einer Neuinszenierung im Theater Hof auf dem Spielplan. In dem Stück über Sterbehilfe muss sich Till, nachdem er seine Mitbewohnerin Iris kennenlernt, mit dem Tod seiner an Krebs erkrankten Mutter auseinandersetzen, der er dabei half zu sterben, als ihre Krankheit unerträglich wurde.