Besetzung von »Next to normal – fast normal« in Fürth fast komplett

Am 7. Juni 2010 präsentierte die Autorenplattform »die schreib:maschine« in Berlin im Ballhaus Rixdorf die ersten Songs aus »Next to normal« in der deutschen Fassung von Titus Hoffmann. Dirk Johnston übernahm damals, gemeinsam mit Anja Fliess als Diana, die Rolle des Sohnes Gabe und interpretierte, begleitet von Marc Schubring am Piano, die Titel ›Ja, ich leb‹ (›I‘m Alive‹) und ›Komm mit mir‹ (›There‘s a World‹).

Nun steht es nach langem Casting, bei dem es sich die Verantwortlichen nicht leicht gemacht haben, fest: Dirk Johnston (Sky in »Mamma Mia!« in Stuttgart) wird die Rolle des charismatischen Gabe, Wunsch- und Albtraum von Mutter Diana, auch in der deutschsprachigen Erstaufführung am Stadttheater Fürth spielen.

Bereits bekannt ist, dass Pia Douwes seine Mutter Diana spielen wird, die unter manisch-depressiven Störungen leidet, Sabrina Weckerlin seine Schwester Natalie, die gerne perfekt wäre, und Dominik Hees deren sorglosen Freund Henry darstellen wird.

Nun steht fest, dass auch Musicalgröße Thomas Borchert (demnächst als Jean Valjean in »Les
Misérables« beim DomplatzOpenAir 2013 in Magdeburg zu sehen) zur Besetzung gehört. Er wird Vater Dan spielen, Dianas verständnisvollen, aber erschöpften Ehemann. Premiere feiert das Musical am 11. Oktober.

Weitere Informationen auf: www.nexttonormal.de