Ambassador Theatre Group übernimmt New Yorker Foxwoods Theatre

Foxwoods Theatre. Foto: CC BY SA 3.0 Americasroof at en.wikipedia

Foxwoods Theatre. Foto: CC BY SA 3.0 Americasroof at en.wikipedia

Das Foxwood Theatre, derzeit mit 1930 Plätzen das größte Theater am New Yorker Broadway und Spielstätte von »Spider-Man: Turn Off the Dark« wechselt für Rund 60 Millionen Dollar seinen Besitzer. Der US-Konzern Live Nation, derzeit im Besitz von 117 Spielstätten vorallem in den USA und Italien, verkaufte das 1998 als Ford Center for the Performing Arts eröffnete Theater, in dem unter anderem die Broadway Premiere von »Ragtime« und das Rvival von »42nd Street« gezeigt wurden, an die britische Ambassador Theatre Group.

Bereits 2009 hatte Live Nation alle seine Theater in Großbritannien an Ambassador verkauft, der Kaufpreis soll sich auf 90 Millionen Pfund belaufen haben. Insgesamt besitzt Ambassador nun 40 Spielstätten. Das Unternehmen hat bereits einige Stücke am Broadway produziert, besitzt nun aber erstmals ein Theater in New York. Zusätzlich sei man auf der Suche nach weiteren Spielstätten in Australien und Asien, um seine internationalen Aktivitäten auszuweiten. Live Nation teilt mit, das Foxwood würde nicht in die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens passen.