UK-Update

Das King’s Head Theatre konnte einen Erfolg verbuchen, als es zwischen dem 10. Februar und 17. März »The Secret Garden« in einer Konzertversion präsentierte. Das Musical basiert auf Frances Hodgson Burnetts Kinderbuchklassiker »Der geheime Garten«. Regie führte Matthew Gould. Die 13-jährige Hauptdarstellerin Ana Martin als die verwaiste Mary Len-nox heimste viel Lob ein. Ebenso gelobt wurde die Musik von Lucy Simon zu einem Buch von Marsha Norman, die auch die Liedtexte schrieb.

Kurt Weills »One Touch of Venus« war vom 5. bis 23. Februar 2013 am Ye Olde Rose and Crown Theatre Pub zu sehen. Unter Regie von Lydia Milman Schmidt strahlte Kendra McMil-lian als Venus, eine griechische Statue, die im New York der 1940er Jahre von Rodney (David Jay Douglas) zum Leben erweckt wird.

»Chess« von Tim Rice und den »ABBA«-Stars Benny Andersson und Björn Ulvaeus erlebte zwischen dem 13. Februar und 16. März 2013 ein sensationelles Revival am Union Theatre. Da dies ein kleines Theater ist, konzentrierte sich die Produktion ganz auf die Handlung und verzichtete auf ausladende Tanznummern, die am Broadway zu sehen waren. Die Vorstellungen hier waren ausverkauft.

Das Charing Cross Theatre zeigte vom 17. Februar bis 30. März 2013 die britische Uraufführung von Jerry Hermans »Dear World«, das 1969 am Broadway Premiere feierte. Es ist die Musicaladaptation von Jean Giraudoux‘ Stück »Die Irre von Chaillot« von 1943. Regie und Choreographie stammen von der Choreographin Gillian Lynn (»Cats«, »The Phantom of the Opera«).