»Hallo, Dolly!« – Musical in Bad Ischl

Seit über 50 Jahren ist Bad Ischl berühmt für sein »Lehár Festival« und dessen Operettenklänge. In diesem Sommer wird zum ersten Mal ein Musical anstelle der Operette treten. Man erweist mit »Hallo, Dolly!« Johann Nestroy Referenz, dessen Posse »Einen Jux will er sich machen« die Vorlage für Thornton Wilders Stück über die Heiratsvermittlerin Dolly Gallagher Levi bildete. Dieses wiederum bildete die Basis für das Musical von Jerry Herman (Musik und Liedtexte) und Michael Steward (Buch), welches das Léhar Festival vom 13. Juli bis 1. September auf Deutsch (Robert Gilbert) in einer Inszenierung und mit Choreographien von Leonard Prinsloo zeigt. Die musikalische Leitung hat Michael Zehetner, und die Ausstattung übernimmt Monika Biegler. Ann Mandrella verkörpert die Titelrolle, Kurt Schreibmayer den schrulligen Horace Vandergelder,
Boris Pfeifer seinen pfiffigen Angestellten Cornelius Hackl und Caroline Vasicek spielt Irene Molloy, Besitzerin eines Hutladens.

Weitere Informationen auf: www.leharfestival.at