Tickets für »The Book of Mormon« finden nach wie vor reißenden Absatz und das zu Spitzenpreisen. Falls Sie planen, nach New York zu kommen, buchen Sie besser drei bis sechs Monate im Voraus. Vor fast immer ausverkauftem Haus laufen »Wicked«, »The Lion King« und »Once«. Doch im Gegensatz zu »Mormon« sind bei diesen Produktionen immer noch Tickets zu bekommen. »Newsies« hat die Umbesetzung seiner Hauptrollen überlebt, doch wie sich »Nice Work If
You Can Get It« ohne Matthew Broderick and Kelli O’Hara entwickeln wird, muss sich erst noch
erweisen.
Zu den interessanten Off-Broadway-Revivals gehören »Working« (seit Dezember in den 59E59 Theatern), Jason Robert Browns »The Last Five Years« in der Inszenierung des Autors (Second Stage Theatre, März 2013) und Stephen Sondheims und James Lapines »Passion« (CSC Repertory Theatre, ab 8. Februar 2013).
Im Herbst 2013 hebt sich dann wahrscheinlich der Vorhang für Shows wie »Flashdance«, »Tuck Everlasting«, »Diner«, »Gentleman’s Guide to Love & Murder«, »The Nutty Professor« und »Somewhere in Time«, die alle am Broadway produziert werden. Aus London kommen vielleicht »The Bodyguard«, »Top Hat« oder »Finding Neverland«.
»Tuck Everlasting – The Musical« von Claudia Shear (»Dirty Blonde«) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Natalie Babbitt. Musik und Songtexte stammen von dem neuen Team Chris Miller und Nathan Tysen, deren Liederzyklus »Fugitive Songs« gerade auf CD erschienen ist. Wie man hört, soll die Produktion ab Juni 2013 unter Regie von Casey Nicholaw (»The Book of Mormon«, »The Drowsy Chaperone«) Testaufführungen im Colonial Theatre in Boston erleben. blickpunkt musical-Leser kennen vielleicht den Film von 2002, in dem diese Teenager-Liebesgeschichte von 1880 in das Jahr 1914 versetzt wurde.